Wettbewerb bio-logisch!

Jedes Jahr wird dieser Wettbewerb NRW weit von dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes NRW ausgerufen. Einen besonderen Erfolg gab es für Marlene, Schülerin der RSG. Sie ist unter die ersten 10 besten Schülerinnen und Schüler ihrer Altersgruppe gekommen und hat mit besonderem Erfolg teilgenommen.

Alle Schüler und Schülerinnen aus ganz NRW, die eine Urkunde erhalten haben, sind für eine Woche eingeladen worden ganz besondere Tage mit Besuchen des Gelsenkirchener Zoom Erlebnisparks, des Bergbaumuseums und des Schülerlabors der Universität in Bochum zu erleben. Sie haben die ganze Woche gemeinsam in einer Jugendherberge verbracht und konnten viele neue Menschen kennenlernen, viele Unterhaltungen und Diskussionen auch mit Wissenschaftlern führen, sowie die Feierstunde im Planetarium mitgestalten.