Vorlesewettbewerb

Am 28.11.2023 fand der diesjährige Schulentscheid für den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels an der RSG statt. In der ersten Runde lasen die Klassensieger*innen Melissa, Amin, Luca und Sam aus ihren Lieblingsbüchern vor. Darunter dieses Mal Klassiker wie „HarryPotter“ aber auch Passagen aus dem Kinderbuch „Flora und Ulysses“.
In der zweiten Runde las jedes Kind anschließend einen Abschnitt aus Raquel J. Palacios „Wunder“ vor.
Nach einem knappen Entscheid hat Sam aus der 6d gewonnen. Alle vier Klassensieger*innen dürfen sich über je einen Büchergutschein, den der Förderverein sponsort, freuen.
Wir gratulieren Sam herzlich zum Sieg und wünschen ihm viel Erfolg in der nächsten Runde des Wettbewerbs.