Sportevent

Einen Schultag der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der RSG am 11. und 12. Dezember 2023. In der Sporthalle Talstraße wurde von der Fachschaft Sport und dem Unternehmen Trixitt ein Sportevent der besonderen Art organisiert. Die Schülerinnen und Schüler durften sich in sechs verschiedenen Sportmodulen messen und traten dabei mit ihren Klassen gegeneinander an. Tolle sportliche Leistungen wurden beim Basketball, beim Völkerball, beim Kängusprung, beim Speedmaster oder auch in der Schießbude und im Hindernisparcours gezeigt.
Natürlich ging es bei dem Sportevent nicht nur um die beste sportliche Leistung einer Klasse, sondern auch um einen Fairness-Sieger.
Ein schönes Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der RSG, die diesen Tag mit Sicherheit in Erinnerung behalten werden.