RSG beim Rugby Länderspiel

Am 21.10.2023 fand in Hattingen-Welper das Rugby League Länderspiel Deutschland gegen die Niederlande statt. Einer der Nationalspieler ist Liam Doughton, ein ehemaliger Schüler der RSG. Sein Vater Bob trainiert die Mannschaft. Frau Lemke, Herr Vogel und eine ansehnliche Anzahl sportbegeisterter Schülerinnen und Schüler der RSG feuerten die deutsche Mannschaft lautstark an, was aber leider am Gewinn der Niederländer nichts ändern konnte. Die Stimmung war trotzdem gut und nach dem Spiel wurden viele Fotos geschossen und Autogramme verteilt. Die Zuschauer haben eine faszinierende Sportart kennen gelernt, die trotz vieler Körperkontakte sehr fair und sportlich abläuft. Rugbyinteressierte Sportlerinnen und Sportler von sechs bis vierzig Jahren sollten den TuS Blankenstein kontaktieren, das Training findet Freitags, von 16.30 bis 18.00 Uhr in Welper statt.