Baumpflanzaktion

Schüler und Schülerinnen des Neigungskurses Biologie im 7. Jahrgang der Realschule Grünstraße machten sich am Montag, dem 27.03.2023 in Begleitung von Schulleiter Jürgen Ernst und der Biologie-Fachlehrerin Britta Weiher-van-Bonn auf den Weg zur Großen Schutzhütte in den Schulenberger Wald. Dort trafen sie auf Revierförster Thomas Jansen, Bürgermeister Dirk Glaser, Fachbereichsleiterin Solveig Holste, Stadtbetriebe und Tiefbau der Stadt Hattingen sowie auf den Volksbank Sprockhövel Marketingchef Thomas Alexander und Mitarbeiterin Dina Heimeshoff. Gemeinsam ging es zu einer mit einem Hordengatter aus Holz umfriedeten Fläche am Wanderweg. Hier entsteht ein besonderes Nachhaltigkeitsprojekt mit tatkräftiger Unterstützung der jungen Generation: 500 Bäume werden gepflanzt. Ideen- und Geldgeber mit 5000€ ist die Volksbank Sprockhövel eG. Die Stadt Hattingen sorgte im Schulenberger Wald mit weiteren Mitarbeitern für die Umsetzung.