Berufsorientierungsangebote

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens wird sich das Thema Berufsorientierung noch stärker als zuvor im digitalen Bereich abspielen. Daher gibt es für Schüler*innen speziell an die neue Situation angepasste Links zur Berufsorientierung und für die Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.

-       Ausbildung finden: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/ausbildung/

-       Praktikum finden: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/praktikum/

-       Berufsorientierung: https://www.jobbörse-stellenangebote.de/jobs/berufsfeld/

-       Stellenangebote: https://www.jobbörse.de/

Jobbörse.de wurde in den vergangenen Jahren mehrfach als bestes Jobportal Deutschlands ausgezeichnet.

  • Um den Start in den Beruf zu erleichtern finden Bewerber*innen auf dem Portal umfassende Informationen zu verschiedenen Berufsgruppen und über 2.500 einzelnen Berufen, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeitsaufgaben.
  • Durch zahlreiche Job-Videos erhalten Schüler*innen einzigartige Einblicke in die Unternehmen und ihre Strukturen.
  • Die über 1,5 Mio. Stellenangebote, 220.000 Ausbildungsplätze und über 30.000 Praktikumsplätze ebnen den Weg für einen erfolgreichen und zukunftssicheren Berufsanfang.
  • Bewerber*innen hinterlegen ihren Lebenslauf kostenlos und erhalten automatisch speziell angepasste Job-, Ausbildungs- und Praktikumsangebote per Email.